Kuriose Presseausschnitte

Weltrekord
Mit einer Weite von 11,93m muss man im Weitsprung die Goldmedaille gewinnen,
denn wer den Weltrekord so sehr verbessert gewinnt sicher auch Gold.

Richtig ist, dass die gemessene Weite im Dreisprung erzielt wurde, was auch Gold wert war.
Kurios091114
Mit einer Zeit von 2:29:45h nur Platz 69 beim Rursee.Marathon

Der Rursee-Marathon muss schon was besonderes sein, was die gelaufenen Zeiten angeht. Mal gewinnt man mit einer Zeit von 3:42h bei den Herren und 4:50h bei den Damen (siehe unten) und wenige Jahre später ist man mit einer Zeit von 2:29:45h nur 69. Da sind wohl nur die besten der Welt gestartet. Aber so eine Zeit, auch als Druckfehler hat man doch gerne mal schwarz auf weiß.

Richtig ist, dass die erzielte Zeit 3:29:45h war.
Kurios091108
Eine schnellere Bruttozeit als die Nettozeit, keine Ahnung wie das geht, aber das ist rekordverdächtig

nach oben

KuriosRS 08-09-15
Schweiz nach 1:2 gegen Liechtenstein ernüchtert
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wäre sogar erschüttert, denn Liechtenstein ist nicht mal in der selben Gruppe, wie die Schweiz, sondern in Gruppe 4 mit Deutschland. Schlimm genug gegen Luxemburg zu verlieren, bitte nicht auch noch gegen Liechtenstein.
Mit einem Spiel, zwei Niederlagen erleiden, das ist unfair.

Richtig ist das Ergebnis Schweiz- Luxemburg 1:2 (siehe Tabelle)
Kurios08-09-03KaSta
Powell läuft 100m in 9,92s und im gleichen Lauf 9,72 Sekunden.
Wie soll der gute Mann den Weltrekord je laufen, wenn er zwischen dem Zieleinlauf und der Schlagzeile schon 2 Zehntel verliert.

Richtig ist: Asafa Powell erzielte eine Zeit von 9,72s auf 100m, die zweitbeste je gelaufene Zeit!
Kurios08-09-02
Verkürzte Strecke
am Start noch zusammen Teilnehmer der Kreismeisterschaft und die, die den Volkslauf gewählt hatten
Das auf 11,5 Kilometer verkürzte Rennen
Sebastian Schneider vom TuS Kreuzweingarten- Rheder.

Das ist echt mal Kurios, ein Rennen das im Jahr 2007 noch 10 km hatte wurde in 2008 auf 11,5km verkürzt -- na hoffentlich wird's nicht noch kürzer!
Am Start zusammen Teilnehmer der Kreismeisterschaft und des Volkslauf, eine Kunst bei 20min Differenz in der Startzeit!
Sebastian Schneider vom TuS Kreuzweingarten- Rheder, eine plötzliche Heirat??, oder eine Namensänderung über Nacht?

Richtig ist:
Das Foto zeigt die Teilnehmer des 11,5 km Volkslaufes beim Start. Die Strecke wurde gegenüber dem Vorjahr um 1,5km verlängert.
Sebastian Müller vom TuS Kreuzweingarten- Rheder hat seinen Namen nicht geändert, er heißt immer noch Müller.
Kurios 080104
Über den Begriff der Radlefrin bin ich auch zunächst gestürzt.
Richtig heißt es natürlich: Radlerin gestürzt.

nach oben

Kurios 070208
1,5 Milliarden an Knöllchen, müssen die in Köln teuer sein,
wenn das nur der Anteil der Knöllchen ist, der von Ausländern verursacht wurde.
Die Stadt Köln wäre sicher über diese Summe erfreut.
Richtig ist die Summe im Artikel, immerhin 1,5 Millionen.
Die Differenz kann gerne an mich überwiesen werden.
Kurios 060920
Kein Wunder, dass ich immer so schlechte Plätze erziele,
jetzt nehmen uns auch schon die Frauen die Altersklassenplätze weg
Aber, wer arbeitet macht Fehler. Natürlich ist W30 gemeint.
Kurios060504
Wenn ich mal zur Kassen gebeten werde, tu ich mich eine Tüte Deutsch keufen.

Die Bürger werden sicherlich zur Kasse gebeten.
Kurios060322
Kurios060322
Manchmal ist Mathematik schon komisch.
Da gewinnst du in der Schlagzeile, aber in der Tabelle sieht alles anders aus.

Tatsache: Die Haie haben gewonnen, die Tabelle muss also das Ergebnis 2:6 aufweisen.

nach oben

Kurios051109
Mann bei diesen Siegerzeiten wäre ich gerne gestartet, ich hätte locker gewonnen.

Da hat sich der Autor leider jeweils um eine Stunde vertan, war wohl kein Läufer.
Kurios2005
800.000 bis eine Million Besucher täglich!
Mann da hätte ich gerne von jedem nur 10 Cent, ich wäre reich.

Gemeint ist sicher 800.000 bis eine Million Besucher jährlich
Kurios2005
Running Woman Ausgabe 01-2005
Der Marathon des Salbes?
Wird der von einem Arzt durchgeführt, oder was ist damit gemeint?

Ich kenne nur den Marathon des Sables