Arloff- Kirspenich

1999  | 2000  | 2002  | 2004  | 2006  | 2007  |

17.05.2008 Arloff- Kirspenich 23.Internationaler Eichelkamp Volkslauf 10km

10 Kilometer Straßenlauf mit den Kreismeisterschaft des LVN Kreis Euskirchen, da darf ich nicht fehlen.
Trotz mehrerer Wochen mit Verletzungspausen, gehe ich an den Start. Die Zeit wird zwar nicht so gut werden, wie ich sie gerne hätte, aber kneifen gilt nicht.
Wie in den letzten Jahren helfe ich auch in diesem Jahr zunächst meiner Frau am Verkaufsstand aus.
PowerRun PowerRun, Treffpunkt für Fachgespräche.
Die Sportlerinnen und Sportler unserer befreundeten Vereine wissen die Anwesenheit mittlerweile zu schätzen.
Sie verlassen sich nicht nur darauf, dass Ellen immer das gewohnt gute Sortiment anbietet, sondern auch auf ihre gute Beratung.
Auch die Bereitschaft während des Laufes kostenlos auf die bei uns abgestellten Sporttaschen zu achten wird immer gerne in Anspruch genommen.
PowerRun gehört eben einfach dazu.

nach oben

Auch in diesem Jahr ist das Wetter eher wechselhaft, es passt sich anscheinend meiner Form an.
Zum Hauptlauf ist es zwar zunächst trocken, aber die Strecke ist doch feucht.
Zu Beginn der zweiten Runde fängt es dann an zu regnen und es wird mit unter 16Grad recht frisch.
Meine Leistung ist so mäßig wie das Wetter.
Die Betreuung an der Strecke ist gut, wenngleich mit erst jetzt auffällt, dass nur noch am Ende der ersten Schleife eine Getränke- und Schwammstation vorhanden ist. Die zweite Station, an der Stelle wo sich einst Halbmarathon und 10er trennten ist auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Arloff klagt seit Jahren über Teilnehmerschwund, zwar gibt es am gleichen Tag auch andere Veranstaltungen, die sicher Teilnehmer locken, aber ein Teil ist sicher auch hausgemacht.
Zwei Dinge die ungewöhnlich sind und mich eher stören:
Erstens Anmeldung mit Vorkasse - das hat sonst so gut wie kein Volkslauf
Zeitmessung mit Chipkarte am Schuh, nach meiner Meinung unnötig und hinderlich.
Das sorgte auch für die meiste Verwirrung und ich denke, wenn die Kreismeisterschaften nicht hier wären kämen wohl noch weniger hier hin.
Eigentlich Schade, da hat man eine vermessene Strecke und eine gute Organisation und dann bleiben einem langsam die Teilnehmer weg und das Risiko einen finanziellen Verlustes wird immer größer.
Ich hoffe dass sich das wieder ändert und der Traditionslauf erhalten bleibt.
(Anmerkung: Dem war nicht so, der Lauf findet nicht mehr statt)
In diesem Jahr zeigen meine Fotos nur einige Impressionen der Schülerläufe über 850m und 1430m
Start
Vor dem Start des Schülerlaufes über 850m
Start Start
Start Start
Ziel Ziel

nach oben

Start Start
Start über 1430m
Marco Johanna
Marco Nico
Spurt
Schlussspurt

nach oben