9. Brühler Stadtlauf am 26.05.2007

Rund um das Schloss Augustusbug am Pfingstsamstag, auf einer vermessenen 10km Strecke. Na da müssen ja eigentlich Bestzeiten herauskommen. Wenn den Petrus nicht wäre. Erst Regen, dann Wärme, so das Wetter an den Vortagen. Das Ergebnis recht schwüles Wetter und leicht matschige Strecken im Schlosspark. Dazu noch das Kopfsteinpflaster in der Innenstadt, wahrlich hier wird der Läufer gefordert.
3 Runden sind zu laufen, und es ist recht eng am Start. Schon die Ausgabe der Unterlagen am Markt zeigen die Nachteile einer zentralen Veranstaltung in der Innenstadt. Es ist eben recht eng.
Auch am Start drängt sich alles, aber nach erreichen des Schlossparks entzerrt sich dann das Feld.
Alles in allem ist der Lauf recht abwechslungsreich, wenngleich er doch mehr Wellen hatte, als ich vermutet hatte. Die Verpflegung ist jede Runde möglich und gut organisiert. Dusche und Umkleiden im Stadion sind geräumig und ca. 600m von Start- und Ziel entfernt. Parkplätze sind genügend da.
Einziges Manko: Nur die Sieger des Hauptlaufes werden geehrt, das ist unter dem Durchschnitt.
Rekordkurs
Silke Völk erzielt einen neuen Kreisrekord in der w.Jug.A über 10km in 41:47min
Kolter
Michael Kolter wird in 35:12min dritter der Männer
Dieter
Dieter Blatzheim hier in Runde zwei wird mit 38:53min vierter der M45
Michael
Michael Küpper 2. in der M45 in 38:16min
Torsten
Torsten Oepen überzeugt in 38:43min
Die Sieger
Die ersten drei Damen und Herren

nach oben