Contwig

11.05.2002 Contwig 5. Schwarzbachtallauf 10 km

39:30min 24Grad schwül 76,5kg
Nach längerer Verletzungspause mit Knieproblemen versuche ich mich mal wieder auf einer 10km Strecke. Mein Gewicht ist durch die lange Pause natürlich wieder etwas höher, als für mich als Läufer gut wäre. Die Strecke ist asphaltiert und mit einem Wendepunkt versehen. Eigentlich schön rhythmisch zu laufen, wenn auch der erste km etwas Gefälle hat, der letzte also etwas bergan geht. Für mich erweist sich die Strecke nach fast einem halben Jahr ohne richtiges Training als zu lang. Dennoch kann ich mit einer Zeit unter 40min gut leben, früher habe ich an der 40er Marke geknabbert und jetzt unterbiete ich sie trotz schlechter Form. Man sollte seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.
Die Infrastruktur vor Ort stimmt. Parkplätze genau gegenüber der Halle, Anmeldung, Umkleide und Duschen gut dimensioniert. Essen und Trinken zu humanen Preisen.
In Contwig stimmt einfach alles.

nach oben