14. Standard Chartered DUBAI Marathon

Start - km10 |  km 10 - 22 |  km 22 - Finish |  Sightseeing |

Marathon km 10 -22

53 54
10 Kilometer liegen hinter uns, die ersten Fernsehkameras haben wir auch passiert und ab jetzt ist immer auf der gegenüberliegenden Seite jedes Kilometerschildes das Schild vom Rückweg. Im Kopf kann man so alle Kilometer runterzählen bei km 11 noch 33 (-2) bei km 12 noch 32 (-2) und so weiter. Das lenkt ab, denn die Strecke gibt wenig her um sich zu beschäftigen.
55
An Hand der Moschee ist zumindest erkennbar, das wir in der arabischen Welt laufen
56
57
58
Nur noch 30 km, ab jetzt mache ich jeden km ein paar Fotos
59
60
61
"Keep on pushing, Mate"

nach oben

62
Kilometer 14 ist erreicht und der Nebel hat uns wieder. Gut wegen der Hitze, schlecht wegen der Fotos. Aber so bleibt die Strecke überraschender, denn man sieht maximal 100 Meter voraus den Verlauf, was die Sache immer wieder interessant macht. Nur noch zwei Drittel zu laufen.
63
64
"Fast Fog-Running"
65
Kurz hinter 16 ist dann der Moment da, die Spitze kommt uns entgegen.
66
10 Männer streiten sich noch um den Sieg, der spätere Sieger ist leider am Ende der Gruppe verdeckt. Es wird jedoch Lelisa Desisa Benti in 2:04:45h siegen.
67
Die ersten beiden Verfolger
68

nach oben

Auch in Dubai ist es, wie immer. Nach den ersten knapp 20 Spitzenathleten wird es recht dünn und erst Minuten später wird das Feld so langsam dichter. Da sieht es hinter mir schon ganz anders aus. Hier gibt es kaum Zeit zum verweilen, denn der Strom der Racer ist dicht.
69
70
Knapp einen Kilometer (5min) nach den Herren kommen die schnellsten Damen mit ihren Pacemakern. Tirfi Tsegaye Beyene (in rot) wird in 2:23:23h siegen.
71
Ohne Pacemaker ist die Verfolgung schwieriger
72
73
Auch hinter mir (noch) einige "Fast-Ladys".
Anna from Poland smiles and offers to take a picture from me.
74
Thank you Anna...
75
...and good luck for the last 24km

nach oben

76
77
"The South African Express" at km 19
78
Same Picture as before
79
I'm OK!!
80
No Speeding!! - Rasen ist teuer in Dubai 200¤ bei 1km/h zu schnell
81
82
Turn Point Ahead, jetzt geht es nur noch zurück
83
84
Nur noch 20 Kilometer und ein paar Schritte mehr.
Die zweite Rennhalbzeit ist angebrochen und ich frage mich: Werde ich die Sonne wiedersehen?
Es wird auf jeden Fall mein schnellster Nebelmarathon und Bestzeit in 2013 werden.
Also auf geht es!

nach oben

Fortsetzung des Berichts