Hagenbach

04.09.1998 Hagenbach Jubiläumslauf 10km

41:19min 23Grad warm 74kg
Ein Lauf, der nicht regelmäßig durchgeführt wird. Hagenbach war mir bisher immer nur durch platte Witze (ähnlich der Ostfriesenwitze) bekannt.
Aber der Lauf anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Bienwald-Läufer-Gemeinschaft, war bei gutem Wetter, und die Strecke eben. Also nichts wie hin und neue Bestzeit laufen.
Die Organisation stimmte insgesamt und auch meine neue Bestzeit stand, wenn gleich ich optimistisch bereits gedacht hatte unter den magischen 40min zu bleiben, aber die Renneinteilung war doch eher noch anfängerhaft falsch. Das, was ich am Rennbeginn zu schnell war, habe ich am Ende deutlich eingebüßt. Aber das Thema 2te Rennhälfte sollte mich noch länger befassen. Hagenbach ist jedoch immer eine Reise wert.

nach oben