11.Mittelrhein-Marathon

Marathonmesse und Marathon bis Spay |

Marathon am 17.05.2015

Bericht von Spay bis Boppard und wieder nach Koblenz

Wir verlassen die Ortschaften und begeben uns erneut auf die B9. Entlang des Bopparder Hamms geht es in Richtung Halbmarathonmarke und Wendepunkt. Lange 10km gilt es in der Sonne ohne Schatten zu laufen. Dazu weht ein leichter Wind, der immer als Gegenwind zu wehen scheint.
54
Etwas eher als 2014 begegnet uns die Spitze
55
Lächelnd mit riesigem Vorsprung der Führende des Rennens
56
Minuten dahinter Platz 2
57
Platz 3 schon ohne Fahrradbegleitung
58
Unsere Stimmung ist gut und jeder vor uns wird angefeuert
59
Die erste Gruppe von Marathonläufern

nach oben

60
61
62
63
Die erste Frau kommt uns entgegen
64
Ole ist bester Stimmung
65
Der erste Läufer mit Rucksack
66
Boppard erwartet uns
67
68
69
Stimmung in Boppard?  Gut!
70
Die ersten aus unserer Startguppierung kommen uns bereits entgegen
71
Auch in diesem Jahr flott unterwegs
72
Auf zur Wende

nach oben

73
Knappe 2 Minuten vor der Zielzeit wendet unsere Gruppe
74
Der Moderator heizt uns noch mal so richtig ein, dann geht es wieder auf den Heimweg.
75
Das Halbmarathonfeld ist noch recht entspannt 10min vor dem Start
76
Schon ist mir unsere Gruppe enteilt, das gibt mal wieder einen flotten km für mich
77
Auf nach Spay
78
Kann eigentlich nur ein Triathlet sein

nach oben

79
Köln lässt grüßen
80
Das macht Durst
81
Die 4 Stunden Gruppe ist ebenfalls gut unterwegs und bester Laune
82
83
84
85
86
87
Schon kommt die Gruppe 4:15h und auch hier gut unterwegs und bester Laune
88
Klar ist die Stimmung gut, die haben ja schon ihr Erdinger

nach oben

89
90
Familienausflug am Mittelrhein
91
Auch im Team kann Frau Spaß haben
92
93
km 23 naht
94
95
96
Immer noch gut unterwegs
97
98
99
100
101

nach oben

102
Klaus diesmal nicht im Orgateam, sondern selber unterwegs
103
104
105
Zugverkehr ohne Ende, heißt es deshalb Zugläufer?
106
Rheinromantik ist auf dem Schiff und auf der B9 möglich
107
Anna ist immer noch bester Stimmung
108
Fast im Gleichschritt, Dirk und ich haben wieder eine tolle Gruppe um uns herum
109
110
111
So ist es richtig. Auch am Ende des Feldes kann man gute Laune haben, weiter so!

nach oben

112
Skeptischer Blick vor dem letzen Renndrittel. Ziel war unter 4h und jetzt muss noch 1 Drittel stimmen.
113
Auch wenn es weh tut, ein Lächeln hilft weiter
114
Die Burg ruft
115
116
Anna, ein echtes Vorbild am heutigen Tag
117
Die Halbmarathonspitze kommt an uns herangeflogen
118
Rhens, diesmal mit Wasser??
119
Let's go nur nach 11km
120
121
Holger gibt mal so richtig Gas

nach oben

122
Gordon beißt sich in Richtung Ziel
123
Auf dem Weg nach Stolzenfels
Die letzten Kilometer waren recht hart. Ab km 35 mussten Dirk und ich um jeden in der Gruppe kämpfen.
Daher keine Fotos. Uns ist jeder Starter wichtig, und die letzen 6 km sind nie leicht.
Die heutige Sonne (ich habe mir wieder einen Sonnenbrand eingefangen) macht es da nicht leichter.
Jeder leidet darunter auf seine Art. Manche haben Magenprobleme, andere Krämpfe, andere zu warme Kleidung, da der Wetterbericht von wolkigem Wetter sprach, es ist schwierig. Das gefühlte Leid ist auch bei jedem anders. Dirk und ich splitten uns auf und versuchen uns als Motivatoren. Einige bringen wir so noch ins Ziel, andere leider nicht, da sind 5km wie eine Ewigkeit.
124
Die letzen 1500m erwarten das Marathonfeld
125
Noch einmal ein letzer Kraftakt, die angestrebte 4Stunden Zeit ist leider verfehlt.
Es wird mit Sicherheit eine Zeit unter 3:44h.
126
Anna darf zurecht Jubeln, sie wird ihre Marathonzeit um 15Minuten verbessern!
127
Die Jubelmeile hat begonnen
128
noch 400m
129
Anna fordert uns noch einmal heraus. Sprintduell bei km 42
130
Das Erdinger erwartet uns

nach oben

131
Endlich, sicher im Ziel und es steht eine 3:44h auf der Uhr, alles richtig gemacht.
132
Anna, Gratulation, du warst eine tolle Begleiterin und wirst diesen Lauf sicher in Erinnerung behalten.
133
Gratulation Thomas, du bist ein echter Kämpfer
135
Gruppenbild mit Dame
136
Rudi, gelaufen wie ein Uhrwerk, Danke toller Job
137
Sensation in Koblenz: Erdinger Glas schlägt Erdinger Flasche deutlich
138
Gordon hat sich auch durchgebissen, toller Kampf.
139
So sehen Sieger aus
140
Powerduo

nach oben

142
Dirk auch im Bereich des geplanten. Unter 4h, Mission erfüllt
143
Margret hat sich im Halbmarathon auch bewährt. Aufgabe mit Bravour erfüllt.
144
So sehen zufriedene Finisher aus
145
Auch im Angesicht der Niederlage, Nix Flasche leer, Super Leistung, gerade bei dem Wetter!!
146
Dirk ist auch wieder ein gutes Rennen gelaufen. Zielzeit 4:15h gleichmäßig gelaufen.
147
Auch Marc hat wieder Maßarbeit geleistet, Danke!
148
Das ist mein Ziel, denn ich bin stark unterhopft.
Dank des warmen Wetters war es im Ziel endlich wieder möglich sich beim Erdinger zu unterhalten.
Die Veranstaltung an sich hat wieder Spaß gemacht. Die Wege am Start waren besser organisiert und kürzer. Die Duschen waren warm und nah, Perfekt. Die Ausgabe der Kleiderbeutel war durch den Halbmarathon schwierig, Wartezeiten bis 10min keine Ausnahme.
Leider steht die Veranstaltung finanziell sicher immer noch wackelig da, denn auf der Marathonmesse ist kaum noch etwas los. Als Verkaufspartner kann man da schon fast zu Hause bleiben. Parallel wollen immer mehr ihre Unterlagen am Starttag abholen, was den Aufwand deutlich erhöht.
Hier gilt es sicher wieder einige Gedanken zu machen, was kann man verbessern, denn sowohl Teilnehmer, als auch Sponsoren und Partner sollten sich hier wohlfühlen. Der Mittelrhein-Marathon hat es auf alle Fälle verdient auch in 2016 wieder reichlich Zuspruch zu erhalten.
Wir sind sicher wieder mit dabei. In diesem Sinne:
See You on the Racetrack

nach oben