Köln rrh. GAG- Halbmarathon

2. GAG Erlebnishalbmarathon

Das Motto des ausrichtenden MTV Köln 1850 lautete:
Laufend die Schäl Sick entdecken. Und diesem Aufruf folgten bei idealem Läuferwetter mit strahlendem Sonnenschein über 1.250 Teilnehmer.
Über 200 unermüdliche Helfern waren an Start und Ziel auf dem Wiener Platz und entlang der landschaftlich schönen, wenn auch mit 4 Brücken nicht ganz flachen Strecke im rechtsrheinischen Köln über die halbe Marathondistanz angetreten, um die Läufer zu versorgen.

Während der Sieger nach rund 73 Minuten wie bei der Premiere Philipp Nawrocki von der Aachener TG lautete, benötigten die meisten doch eher mehr Zeit um die Strecke zu bewältigen.
Wir waren erneut mit unserem Verkaufsstand am Puls der Läufer und dazu auch noch mit einem großen Teil unserer Trainingsgruppe vor Ort, um auf der vermessenen Strecke die eigenen Bestzeiten zu jagen.
Der Lauf war hervorragend organisiert. Nachmeldung und Abholung der Unterlagen klappten ohne große Wartezeit. Umkleide, Kleideraufbewahrung und Duschen waren dicht am Startgelände und ausreichend groß.
Die Strecke ist nicht ganz so flach, wie man glauben könnte, denn vier Straßenbrücken und eine Unterführung dämpfen den Schwung doch reichlich. Aber die Strecke ist kurzweilig. Zunächst drei Kilometer durch die City, und später wieder zurück, dann über Naturwege durch Parks und Wiesen, oder auch kurze Waldpassagen, es wird nie langweilig. Die Verpflegungsstände sind ausreichend und die Helfer sehr bemüht, nur der VP bei Kilometer 12 liegt etwas unglücklich in einer Kurve, 50m weiter hinter der Straßenquerung wäre er mir lieber gewesen.
Die Staffelwechselzonen behindern nicht und die Stimmung im Ziel, inklusive der tollen Verpflegung lässt die Strapazen schnell vergessen.
Alles in allem wirklich ein Erlebnishalbmarathon!
Anmeldung
Abholung der Unterlagen
Halle
Ausschreibungen
Informationen über weitere Läufe
Moderator
Die Moderatoren beim "Warm Up"
Wiener Platz
Letzte Vorbereitungen
Wiener Platz
Die Läufer sind bereit, nur noch 15Minuten bis zum Start.

nach oben

PowerRun
Unsere Trainingsgruppe vor der Jagd nach Bestzeiten

nach oben

Start
Während des Halbmarathons konnten die Zuschauer die Jogger beim 5km-Schnupperlauf im Mülheimer Stadtgarten anfeuern. Vorher waren bereits die Jüngsten beim 1km-Kinderlauf am Start. Bei den Firmenstaffeln waren die Kollegen der „Brauerei Zur Malzmühle " erfolgreich und die Schulstaffeln wurden von den Schülern des Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln gewonnen.
Start
Auch auf den kurzen Strecken wird gekämpft.
Start
Die Zuschauer üben schon mal die Anfeuerungsrufe.

nach oben

Nach dem Lauf erfolgt die Siegerehrung!
Sieger
Philipp Nawrocki  von der Aachener TG 1:13:39h, vor Jörg Albrecht vom RWE-Starlight-Team Essen 1:15:36 und Jochen Kümpel vom SV Blau Gelb Dernau in 1:15:46h.
Siegerinnen
Bei den Frauen siegt Pascale Schmoetten von Celtic Diekirch aus Luxemburg in 1:25:25, vor Marion Eschweiler vom TSV Weiss-Köln 1:26:33 und Silke Schäpers 1:30:53h.

nach oben

Zuschauer
Die Siegerehrung erfolgt in würdigem Rahmen
SV
Silke Völk gewann die weibliche Jugend A mit deutlichem Vorsprung

nach oben