Nierfeld 2009

28.03.2009 Nierfeld 16. Scherpenberg- Lauf

1
Auch in diesem Jahr Infos und alles was der Sportler braucht, stets aktuell bei PowerRun
1
Start des Schülerlaufes
11
Tagelanger Dauerregen hatte den Boden zu einem Schlammbad verwandelt. Und so musste der Sieger im Jahre 2009 eher Crosserfahrung, als Bergerfahrung mitbringen.
Bei mir führte das Laufen in Zentimeterhohem Schlamm eher zu weniger Begeisterung. Sind die Schuhe einmal nass ist es zwar eh egal, aber mir ging Sicherheit in diesem Jahr vor. Lieber ein paar Sekunden langsamer und dafür gesund ankommen.
Die Strecke war gewohnt selektiv, nur dass neben den gefährlich rutschigen Wegquerungen und Spitzkehren auf der zweiten Hälfte noch eine neue Überraschung dazukam.
Ein quer über den bergabführenden Weg liegender Baum sorgte für einen Hürdenlauf, gefährlich, da dort der Weg so schmal ist, dass ein hinterherlaufender Teilnehmer das Hindernis leicht übersehen kann. Aber nach meiner Kenntnis haben alle aufgepasst und es ist nichts passiert. Das Gefälle laufe ich zwar entspannt und locker, aber dennoch sehe auch ich im Ziel aus wie alle anderen, nämlich wie eine Wildsau.
Nierfeld immer für eine Überraschung gut, wir sehen uns 2010 wieder.

nach oben