8. Pfälzerwald - Marathon 2013

PowerRun
Fotoimpressionen Firmenlauf Fotoimpressionen Walking
Fotoimpressionen Bambinilauf Marathontag
Unglaublich, aber die Organisatoren in Pirmasens konnten auch in 2013 die Teilnehmerzahlen der Vorjahre zu toppen. Im Park Firmenlauf am Freitag wollten mehr als 1300 Teilnehmer laufen und Party mit dem extra angereisten DJ von Radio RPR feiern.
Am Samstag wurde erneut die Halle durch Walker und Schüler zum Beben gebracht.
Erstmals gab es Dauerregen bei den Wettbewerben, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Lediglich die Rutschgefahr kam als neue Prüfung mit dazu.
Am Sonntag schließlich ging es ebenfalls bei Dauerregen und 14 Grad auf die landschaftlich abwechslungsreiche und reizvolle Marathonstrecke, die sich diesmal eher als erster Trail in Pirmasens zeigte. Das Profil eh schon nicht ganz leicht suchte sich nun noch Unterstützung durch Schlamm und Regen.
Diesmal ein Durchhaltetest bei Läufer und Helfer, den aber alle mit Bravour schafften.

nach oben

Freitag 13.09.2013 Park-Firmenlauf
mit anschließender Party in der Messehalle
08
250 Jahre Stadt Pirmasens mit mehr als 250 Startern dabei (283)
13
Die Party kann beginnen
15
17
Auf zur lustigen 4km Runde
20
Nur nicht stehenbleiben, sonst walzt einen das Feld platt
21 23
Ab in Richtung Exerzierplatz
24
Die ersten Meter sind noch mit geringer Steigung
25 26
Das Feld zieht sich auseinander
27 28
Die Schlossstraße geht es weiter bergauf
32 33
Die Feuerwehr ist gut unterwegs
35 36
Die Alleestraße wird auch im Sturm genommen

nach oben

37
Ab in die Bergstraße
 38
Auch bergablaufen kostet Kraft und Mut
39 40

nach oben

41
Von der Landauer Straße in die Hauptstraße und Fußgängerzone
42 43
Wir passieren die Lutherkirche
44
Auch bei km 2 noch gut unterwegs
45 47
Vorbei geht es am Schlossplatz, der recht ansehnlich ist
49
50
Wir verlassen die Hauptstraße

nach oben

51 52
Wieder geht es die Schlossstraße entlang, diesmal bergab zum Exerzierplatz
53 54
Die Presse wartet an der Zweibrücker Straße auf uns
55 56
Der Sponsor lockt mit einem Laufabschnitt durch Teile der Brauerei
57
Das sieht echt lecker aus
59
Leider nur angucken nicht anfassen, oder trinken
61 62
Von der Rodalber Straße in die Zwingerstraße
63 64
Noch einmal steil bergab und dann auf der Steinstraße in Richtung Messe
66 67
So langsam wird es dunkel
68
Das Ziel ist nah und es herrscht richtige Partystimmung
69

nach oben

73 74
Zur Belohnung gibt es Medaillen
76 77
und Freibier von der Park-Brauerei
78 79
Hier kann man es aushalten
80
Aber auch in der Halle geht die Party richtig ab
81 82
Essen, Trinken, Gute Laune haben
Es gibt sogar noch Urkunden an jeden Teilnehmer und Preise für die größte Gruppe, die beste Gruppe mit Kostüm und das beste Einzelkostüm.
Die Fete geht noch bis weit in die Nacht hinein, aber leider ohne uns, denn morgen heißt es wieder zeitig da sein und arbeiten, denn dann folgt Tag 2.

nach oben