Rülzheim

| 1999 | Cross 2001 |

24.05.1999 Rülzheim Südpfalzlauf (Training) 21,098km

1:36:27h 21Grad sonnig 74,5kg
Pfingsten ist das Wochenende für Ausflüge, so auch in der Pfalz. Das Wetter am Montag war traumhaft und so ging es ab nach Rülzheim, zum laufen, und dann per Rad zurück nach Hause. Auf den landschaftlich herrlich gelegenen Laufstrecken durch den Wald gab es 10km und Halbmarathon zur Auswahl, und so war für jeden ein Feiertagsläufer das richtige dabei. 364 Starter machten sich um 9:00Uhr auf die 10km- Strecke. Über die Halbmarathondistanz erreichten immer noch stolze 214 Starter das Ziel. Hier waren auf Grund der flachen Waldstrecke erneut prima Ergebnisse zu sehen. Geschützt durch den Schatten der Bäume war trotz Wärme ein schneller Lauf möglich.
Ich nutze ihn einfach mal als Trainingslauf, macht aber dennoch Spaß. Duschen im Schwimmbad, Klasse. Siegerehrung und Preise sind ok, die Stimmung ist gut.

nach oben

04.02.2001 Rülzheim Pfalz Crossmeisterschaften 6500m Profil

30:46min 8Grad schlammig 75,5kg
Am Sonntag den 04.02.2001 galt es erneut, den Pfalzmeister im Cross zu finden.
Dazu hatte der Veranstalter extra schlechtes Wetter eingekauft. Drei Tage Schnee und Regen sorgten für schweren Boden.
Der Lauf fand in Rülzheim hinter dem Mobby Dick Schwimmbad statt. Da dort zur Zeit Bauarbeiten stattfinden war reichlich Schlamm und Matsch vor Ort. Knöcheltief versanken die Läufer im Schlamm, gar mancher verlor sogar seinen Schuh. Nie waren Spikes so gefragt wie dort. Alle Teilnehmer sahen hinter her so richtig toll aus. Von oben bis unten voll mit Dreck und Matsch, manche Ehefrau wird ihre Freude mit der Wäsche gehabt haben. Aber so soll Cross sein, harte Arbeit mit ein wenig Dreck am Hacken. Aber egal, wie auch die Bodenverhältnisse sind, die Besten setzen sich durch, so auch diesmal. Dazu gehörte ich leider aber nicht.
Ein Läufer verpasste den Start, der leider noch während des vorherigen Rennens erfolgte, da erstmalig mehrere Zeitmesscomputer zur gleichen Zeit liefen. Aber Kopf hoch, er war dafür der sauberste Läufer an diesem Tage.

Cross

nach oben