17. innogy-Hunsrück-Marathon

Halbmarathon beim 17. innogy-Hunsrück-Marathon am 27.08.2017

Sonntag 27. August 2017. Wir setzen die gute Zusammenarbeit zwischen den Organisatoren und PowerRun fort und so sind beim Marathon und Halbmarathon erneut erfahrene Pacemaker am Start. Nach der "Bullenhitze" von 2016 sollen diesmal aber auch wieder einige persönliche Bestzeiten im Feld der uns folgenden Starter und Starterinnen zu buche schlagen. Als Zielzeit diesmal 4h und 4:15h Marathon und 1:45h und 2h im Halbmarathon.
Alle Pacemaker sind auf der Strecke bereits unterwegs gewesen haben also Ortskenntnis.
Die Busse warten auf die Marathonstarter und bringen diese nach Emmelshausen
Hunsrück-Marathon, hier stimmen Preis und Leistung noch!
Anreise nach Simmern ist ratsam. Dort ist die Startunterlagenausgabe, der Zielort aller Rennen und das Schwimmbad (Duschen) außerdem gibt es ausreichend Parkgelegenheiten mit kurzen Wegen bis zur Hunsrück-Halle. Von Simmern fahren kostenlose Shuttle-Busse zu den Startorten.
Zwischen Abfahrt zum Marathon und Halbmarathon bleibt reichlich Zeit für ein zweites Frühstück bis auch wir uns auf den Weg machen. Dennoch will ich auch die Marathonstarter sehen. Nach dem zweiten Frühstück bleibt noch Zeit das Ziel schon einmal zu besuchen.

Wann kommt der erste Inliner?

Hier ist die Luft raus!

Nein, hier kommt die Luft rein, damit auch das Ende der Verpflegungsmeile erkannt wird.

Die Medaillen werden schon mal vorbereitet

Auch der Moderator ist schon fleißig

Zeitnahme ist beim Marathon schon gestartet

Der Sieger der Inliner im Ziel

Die schnellsten Inlinerinnen
Nachdem wird das Finale der Inlinerspitze gesehen haben, gut gegessen haben und reichlich ausgeruht sind bringen uns schließlich auch die Busse zum Halbmarathonstartort Kastellaun. Dort bleibt ebenfalls noch reichlich Zeit, Hektik ist also eher unbekannt.

nach oben


Der schnellste Marathonläufer bei km 27 ist ein Einheimischer

Platz zwei im Marathon auch ein Wiederholungstäter

Die Pacemaker im Halbmarathon

Die Welt ist ein Dorf, man trifft sich immer wieder

Nur noch wenige Minuten bis zum Start

nach oben


Und los geht es nur noch 21km. Es beginnt die Ehrenrunde durch Kastellaun bis km6

 

Nach knapp 6 Kilometern ist die winklige und etwas unebene Ehrenrunde beendet.
Es geht erneut durch den Startbogen und dann auf die einzig längere Steigung hinauf zur Kaserne,
um dann stetig bergab bis Simmern zu laufen.

nach oben


Gute Stimmung bei km 8

Klaus mal wieder beim Marathon unterwegs

Déjà-vus bei km 15

Mal soeben im vorbeilaufen den 50.Breitengrad bezwungen

Auf zum Finale, noch eine letzte kurze Steigung bis auf den Tunnel

nach oben


Achtung Pacemaker als Geisterfahrer

Zielzeit erreicht, unter 2h

nach oben


Nach 2 Stunden auch mal ein paar entspannte Gespräche

Let's Party

Bestzeit meets Targettime

So sehen Sieger und Siegerinnen aus

Und so werden die Laufsieger und Siegerinnen geehrt

nach oben


Pacemaker und Marathonfinisherin aus den USA beim Fotoshooting

Die Truppe vom Laacher See ist immer stark vertreten
Mit neuem Sponsorennamen versehen und idealen Laufbedingungen war es in 2017 erneut eine Ehre beim 17. innogy-Hunsrück-Marathon dabei zu sein. Verbessern kann sich nur noch meine Laufzeit, der Veranstalter hat schon alles perfektioniert. Also Next Year?
Same procedure as last year,
Same procedure as every Year
See You: Beim 18. innogy-Hunsrück-Marathon am 26. August 2018

nach oben