Wegberg 2007

Westdeutsche Halbmarathon Meisterschaften

Ideale Wetterbedingungen sorgten für eine rege Teilnahme an den westdeutschen Meisterschaften im Halbmarathon.
Austragungsort war diesmal Wegberg. 240 Teilnehmer erreichten das Ziel in der Wertung.
Die Strecke war auf einem flachen 4 Runden Kurs angelegt, mit einer kleinen Einführungsrunde von knapp über einem Kilometer als Prolog. Der Belag besteht durchweg aus Asphalt, daher recht schnell. Leider ist der Abschnitt zwischen Kilometer 1 und 2 (auf der großen Runde) leicht Windanfällig, was noch bessere Zeiten auch diesmal verhinderte.
Aber alles in allem unterstützt die Strecke gute Zeiten.
Einziges Manko, die Kilometerausschilderung in den Runden 2, 3 und 4 fehlte teilweise, was bei einem Lauf in Richtung Bestzeit etwas irritiert.
Der einzige Verpflegungsstand an der Strecke hatte leider zu wenig Getränke und zu wenig Helfer, was sicher nicht ideal war, aber wer macht schon alles immer perfekt.
Umkleiden und Parkplätze waren reichlich vorhanden, wenn auch die Duschen etwas sehr geizig mit dem warmen Wasser waren.
Speisen und Getränke waren in der Sporthalle zu humanen Preisen ausreichend vorhanden.

Auch unsere Truppe vom LC Euskirchen hatte den Weg ins sonnige Wegberg gefunden, um die letzte Gelegenheit in diesem Jahr zu nutzen um noch einmal gute Halbmarathonzeiten zu laufen.
Und der Weg hatte sich gelohnt. Unsere Mannschaft der Männer M50 bis M55 konnte sich in der Besetzung:
Kurzbach (53) 1:35:18 - Maczkiewicz (55) 1:38:23 - Maczkiewicz (55) 1:38:42 Platz 6 in 4:52:23h sichern.
Alfons Schönenborn konnte ebenfalls in der M70 Platz 6 mit einer Zeit von 1:55:15 belegen.

Vor dem Start Vor dem Start
Kurz vor dem Start, letzte Absprachen
Ab zum Start Start in Kürze
Die Spannung steigt, es heißt zur Startlinie zu gelangen
Startaufstellung Startaufstellung
Letzte Streckeninstruktionen werden gegeben
Einweisung
Alle Favoriten sind in vorderster Reihe zu finden
Start
Und los geht die wilde Jagd

nach oben

Favoritengruppe
Nach der kurzen Einführungsrunde nähert sich die Spitzengruppe
Verfolger Verfolger
Noch ist das Feld dicht gedrängt und Silke und ich im Schutz des Feldes unterwegs

Lothar Kurzbach flott unterwegs

Alfons Schönenborn auch in der M70 immer bereit um die Plätze zu kämpfen

nach oben

km5
Nach 5 Kilometern hat sich das Feld schon in die Länge gezogen
Arnold und Walter belauern sich Die Spitze unterwegs in Runde 3
Achtung Überrundung! Um jeden Meter wird gekämpft
Silke und ich unterwegs in Runde 4, ein Kreisrekord ist für Silke noch möglich.

Walter bleibt im Plan und kann am Ende das Ziel in guter Zeit erreichen
Überlegene Siegerin bei den Damen, Hollie Rowland
von der SG Neukirchen- Hülchrath mit 1:19:04h.
Endspurt
Silke Völk erreicht mit einer Zeit von 1:29:23h einen neuen Kreisrekord
und knackt erstmals die 1:30h.

nach oben

Zufriedene Gesichter im Ziel. Das Team Athletin und Trainer hat in 2007 drei Kreisrekorde verbessert.
Fachgespräche im Ziel, auch wenn die Getränke zu knapp bemessen waren.

Glückwunsch zu Kreisrekord und Platz 2 der Juniorinnenwertung in 1:29:23h.

nach oben