3. Mittelrhein Marathon -Marathonmesse am 15 und 16.06.2007
Zum Bericht vom Marathon Bilder der Finisher
Wir schreiben das Jahr 2007 und der 3. Mittelrhein Marathon lädt erneut zur Teilnahme ein.
Im Rheinland redet man da schon von einer Traditionsveranstaltung.
Und traditionell mache ich auch wieder den "Hasen", will meinen Tempogestalter für die Zielzeit von 3:30h.
Am Donnerstag sah es allerdings noch gar nicht danach aus. Bei meiner üblichen Waldlaufrunde, die ich letztmalig vor dem Marathon locker laufen wollte, habe ich einen Stein übersehen. Der dürfte da eigentlich gar nicht liegen, denn die hunderte Male zuvor war da nie was. Aber das störte den Stein wohl nicht und brachte meinen Fuß dazu bis zum Knöchel umzuknicken. Auch das passiert mir normalerweise nie, noch nicht mal in den Alpen, aber diesmal.
Geht mein Seuchenjahr etwa weiter, denn in Kandel konnte ich beim Halbmarathon trotz Traumwetter nicht starten, da ich mir den Rücken verhoben hatte und keinen Schritt mehr laufen konnte. Nun mal sehen, aufgeben gibt es nicht.
Donnerstag habe ich also jeden Schritt in Schonhaltung zurückgelegt. Ergebnis, am Freitag schmerzt der Knöchel nicht mehr, dafür ist der rechte Oberschenkel knüppelhart.
Also auf zur Marathonmesse, erst Aufbau des Standes, dann etwas Stress und den ganzen Tag stehen.
Richtiges Essen und Trinken ist Pflicht, wenn auch manchmal recht schwierig.
Abends habe ich dann Plattfüße, aber der Muskel ist ok. Samstag sind die Füße wieder ok, aber der Quadrizeps wieder hart.
Also Warten auf Sonntag.
Messestand
Unser kleiner Verkaufsstand
beim Mittelrhein Marathon.
Klein, aber fein mit guter Beratung frischer Ware
und reichlich Ausschreibungen
PowerRun
Anmeldung Anmeldung
Viel los bei der Anmeldung und Ausgabe der Startunterlagen
Messe Messe
Ein kurzer Blick durch die Halle zeigt, alles was Namen hat ist da
Messe Messe
Messe Messe
In der Eingangshalle wird es auch recht voll, dort gibt es die Finisher- Shirts und ein tolles Glas von Erdinger mit der Marathonstrecke als Gravur.

nach oben

zu den Bildern vom Marathon zu den Bildern aus dem Ziel