5. Lucerne Marathon

Halbmarathon bis Ziel - die zweite Runde ruft!

Bericht vom 5. Lucerne Marathon 2011 - Vom HM bis ins Ziel-

150
Die Gruppe 3:30h ist recht groß, und genau im Soll
151
152
153
154
Markus ist bei km 22 noch guter Dinge
155
156
157
Dritte Passage des Hotels Schweizerhof

nach oben

158
159
160
161
162
Hier bei km 24 ist die zweite Runde etwas anders als Runde 1.
Aber wir brauchen auch nicht so viel Platz, wie bei der ersten Runde. Als Lohn haben wir dafür eine Aussicht auf den Jachtclub und eine Abschnitt mit vielen Bäumen, da kann die Lunge durchschnaufen.
163
164
165
166

nach oben

167
Bei km 25 sind wir wieder auf der gewohnten Runde, nur die Temperaturen sind gestiegen.
168
169
km28
170
171
Und wieder hat uns das Seepanorama gefangen genommen. (km30)
172
173
Zentrum von Horw ca. km33
174
175
Bei Allmen erreichen wir km 35 und die zweite Tunnelpassage
176
177
178
179
Es ist deutlich leerer, aber dafür hat es auch eine bessere Luft.
180
Die Mittenstation sorgt für Anfeuerung
181
182
Also verlaufen geht hier sicher nicht!

nach oben

183
Auch die zweite Visite in der Unterwelt hat Spaß gemacht und es sind nur noch knapp 5 Kilometer bis ins Ziel. Da kann man schon einmal ein wenig seinen Gedanken freien Lauf lassen und sinnieren, wie toll es doch wieder in Luzern war, denn gleich ist dazu keine Zeit mehr, denn da wird gefeiert.
184
Ein letzes Mal auf den blauen Teppich am KKL
185
186
Noch ein letzes Mal über die Seebrücke
187
Am Schweizerhof beginnen die letzten 2,2km
188
Die letzen Halbmarathonis brauch mehr Zeit, als ich, aber haben stets Begleitung.
189
Also wenn ich mit Jack und langer Hose gestartet wäre, dann hätte ich nicht mehr lachen können, ich wäre mit einem Hitzeschlag umgefallen.
190
Nur noch wenige Meter
191
192
193
Das ist psychisch der schwerste Part, hier vorbelaufen und keinen Becher greifen!
194
Ab geht es in eines der beeindrucktesten Ziele des Marathons.

nach oben

195
196
Ab durchs Verkehrshaus
197
Bloß nicht verlaufen, bei dem Schildermeer!
198
Hallo Fans, lasst die Banden klappern!
199
Der rote Teppich wartet
200
201
202
Jeder wird hier wie in Sieger bejubelt

nach oben

203
204
Per Handschlag wird vom OK gratuliert,
205
Es gib die Medaille und der Zeitmesschip wird entfernt
206
207
Isostar schenkt jedem eine Erinnerungsflasche nebst Inhalt
208
209
Hopfenkaltschale, nur das einschenken kennt man in der Schweiz noch nicht so richtig
210
Zwei Marathonis aus der Pfalz sind auch am Start gewesen (und noch mehr)
211
Auf zum grandiosen Finishershirt, Topqualität von ASICS
212
213

nach oben

Trotz der Superstimmung im Ziel muss ich mich ranhalten, denn um 13:45Uhr ist die Pressekonferenz und da will ich geduscht und umgezogen sein.
214
Das erste Fazit vom OK - Teilnehmerrekord und ein nette Anekdote.
Der Sieger des Marathons hat seine Startnummer erst mit Hilfe der Tauschbörse am Samstag im Schweizerhof bekommen, da seine Anmeldung im Internet nicht geklappt hatte und alle Startplätze schon ausgebucht waren.
Da kann man mal sehen, wie wichtig auch solche kleinen Dinge werden können.
Ich muss dem OK jedenfalls Recht geben.
Eine Topveranstaltung, und 2012 bin ich sicher wieder mit dabei, beim 6. Lucerne Marathon
215
Das Verkehrsmuseum ist sicher ein weiteres Highlight, aber bei dem Wetter gibt es noch besseres. Ich warte auf schlechtes Wetter, denn das Museum kann nicht weglaufen und ich komme sicher wieder hier hin.
Da das Wetter so toll war haben wir noch eine kleine Runde um den See gemacht,
aber mit dem Cabrio, echt zu empfehlen.
216
217
218
PS: Nach Marathon und Cabrio-Tour, haben wir uns auch dem Luxus hingegeben.
Sauna und ein phantastisches Essen im Schweizerhof.
Da ich niemanden neidisch machen will, nur ein Foto vom Nachtisch.
Einfach mal hierhinkommen und die gute Stimmung mitnehmen, das motiviert schon bis zum folgenden Laufjahr.
In diesem Sinne: See you on the Racetrack

nach oben

Laufbericht 5.Lucerne Marathon
| Start bis km2 und Schweizerhof | km2 bis km12,5 | Horw bis Halbmarathon |
alle Bilder sind auf Anfrage über PowerRun zu erhalten
Laufbericht 5.Lucerne Marathon 2.Runde bis zum Marathonziel

nach oben