6. Lucerne Marathon

Bericht vom 6. Lucerne Marathon 2012

117
Auf in die 2. Runde, gegen Wind, Graupelschnee und das Feld, die Haldenstrasse entlang
118
Das Verfolgerfeld bei Kilometer 20
119
Blick zurück
120
Die Seebrücke, wie immer heute im Schneetreiben
121
KKL bei der zweiten Passage
122
123 124
Vorbei am Alpenquai und der Tribschenstrasse
125
Es wird einsamer auf der Strecke

nach oben

Und während das Marathonfeld sich in der zweiten Runde befindet wird auf der Haldenstrasse mit großem Geläut das Finale eingeläutet, oder ist doch heute doch Almabtrieb??
126
Wir aber genießen die winterliche Landschaft auch noch bei km 27
127
128
Horw bei Runde zwei
129
Der Atem des Verfolgers sitzt mir im Nacken
130
Nur noch schlappe 7 Kilometer
131
Orange Nummer hier?? Muss wohl eine Staffel sein
Die Kilometer fliegen nur so dahin. Ohne Fotos, aber seit Horw mit einer Glocke um den Hals genieße ich den Frühwinter und obwohl es in diesem Monat schon mein dritter Marathon ist, sind die Beine locker und die Muskulatur macht keine Probleme. Trotz Gegenwind und manchem Schneepiekser im Auge freue ich mich schon auf die letzten Kilometer. Noch mal ins KKL eintauchen und dann nur noch die Haldenstrasse, dann ist auch dieser tolle Marathon vorbei.
132 133
"Jubelmeile" KKL
134
Achtung die Kurve nicht zu flott angehen
135 136
Auf die letzten 2 Kilometer rufen
137 138
Was, schon so spät, dann aber mal ab!
139
140
141
Die Schlussglocke läutet, es geht auf die letzten Kilometer

nach oben

142
Schon ruft mir das Ziel zu
143 144
145
Letzter Blick zur Lidostrasse
146 147
Ab ins Verkehrshaus
148 149
150
Der rote Teppich ist schon ausgerollt
151 152
Nur noch ein paar Schritte bis ins Ziel
153
Noch ein Finisher
154
Die Presse wartet, leider nicht auf uns

nach oben

Im Ziel vertraue ich mich der gewohnt guten Organisation des Lucerene-Marathons an
155
Medaillen für die Sieger, denn das sind alle Finisher
156
157 158
Tausche Chip gegen warmen Umhang
159 160
Trinkflasche mit Erinnerungswert
161
Warmer Tee ist heiß begehrt
162
Na, wie wäre es mit heißem Tee??
163
Oder lieber ein Bier, sonst steht man hier Schlange, heute habe ich die freie Auswahl
Im Ziel war eigentlich alles super, nur das Finishershirt wurde Außerhalb ausgegeben. Da war mir der Weg schon fast zu weit, aber zum Ausgleich gab es erstmals die Chance beim Freibier ganz vorne zu stehen. Der Traum vieler Events, hier wurde er wahr, aber leider konnte ich nicht verweilen, denn Dusche, Umkleide und weitere Medienarbeit wartetet.
164
Jeder Finisher wird gefeiert wie ein Sieger
165
Immer noch nicht müde, auch nach 4:15h
166

nach oben

Und während der Marathon weiter seine Finisher feiert nutze ich die Gunst der Stunde, um wieder einmal ins Verkehrshaus einzutauchen. Freier Eintritt, da kann man schon mal ein wenig im Museum herumschlendern. Heute in der Halle mit Hubschraubern und Flugzeugen.
167 168
169 170
171 172
Der Flugsimulator ist heute heiß begehrt

nach oben

Und schon muss ich wieder weiter, denn während die einen den Besuch im Museum genießen, andere noch mit der Strecke ringen, laufen im Ziel schon die Siegerehrungen und die Pressekonferenz.
173
174
175 176
Der Paukenschlag, neuer Name und neue Strecke in 2013
177 178
Lucerne ist Marathon und Marathon ist Lucerne
Keine Zeit zur Pause, denn nach den imposanten Neuigkeiten wappnet sich alles, um die letzten Finisher des Marathons zum begrüßen.
179
180
181 182
183
184
185 186
Die Schlußglocken des 6. Lucerne-Marathons
Und zum Abschied am nächsten Morgen zeigt Luzern noch einmal, warum es sich lohnt hier hin zu kommen. Die Sonne und die gute Stimmung im Herzen der Schweiz bieten einfach ein paar unvergessliche Erinnerungen.
187
188
Also in diesem Sinne:
Wir sehen uns wieder beim
1.SwissCityMarathon-Lucerne
am 27.Oktober 2013

nach oben

Laufbericht 6.Lucerne Marathon
| Start bis km5 und Schweizerhof| km5 bis HM | Halbmarathon bis Ziel |
alle Bilder sind auf Anfrage über PowerRun zu erhalten

nach oben