38.Monschau-Marathon

Bericht Teil 2-ab km 21 |

Marathon am 10.08.2014

PowerRun
Kaum ein Marathon ohne PowerRun und auch wenn ich diesmal alleine war,
Beratung ist uns immer wichtig, nicht nur der Verkauf.
PowerRun
PowerRun
Bike Bike
Die Barmer testet ein Tandem-Mountainbike. Respekt, wer dies fahren kann.
Am Samstag sind Kids, Walker und Mountainbiker die Hauptattraktion. Da ich in 2014 alleine Vor Ort war gibt es leider kaum Fotos. Wichtiger war es die Kunden zu beraten.

nach oben

1
Sonntag kurz vor 8, Gruppenbild mit meinen Freunden aus der Mutscheid
3
4
Gute Stimmung vor dem Start
5
6
Die Ahr ist gut vertreten
7 8
Auf in die vordersten Reihen
10 11
9
Blick ins Feld

nach oben

Auch bei meiner elften Teilnahme am Monschau-Marathon ist der Lauf immer ein Genuss, bei dem ich immer neue Freunde treffe. Da ich an der Strecke wenig neues zu berichten habe lautet mein Motto 2014. Genieße den Lauf und versuche so viele Ultra, wir möglich unterwegs abzulichten, denn sie sind die wahren Helden von Monschau.
12
Ab geht die "Lutzie"
13
Leaving Konzen
14
15
16
17
18
19
20
21
22 23
24 25

nach oben

26
Die erste "Schlammpackung" ist vorbei und Monschau erwartet uns
27
28
29
30 31
32
33 34
Die erste Verpflegung
36
Zielsicher dank "Trinkwasser"
37
Im Schatten der Burg
39
41
42
43
Meet some Friends
44
Traumkulisse
45
46 47
Around the corner
48
49 50
Leaving Monschau
51
52 53
Manchmal lohnt sich ein Blick zur Seite

nach oben

55
Ultra-gut
56
57
58
59
Frühstück
60
Across the river
61
Uphill

nach oben

62
Zeit zur Freude ist immer da, Ultras haben immer gute Laune
63
Staffelnummer, aber 30km laufen, das senkt mein Selbstwertgefühl, ich bin gar nicht so flott
Aber zum Ausgleich haben wir zusammen ein paar nette Stunden erlebt
64
Powergirls
65
66
67 68
70
71 72
73
74
Kurz vor Widdau starten die die Staffeln ihren Schlussspurt, um danach zu wechseln. Wir laufen normal weiter und genießen die Stimmung und den Verpflegungsstand. Jetzt kommt der beste Abschnitt. Das Holderbachtal wartet auf uns. Hier zeigt sich wer den inneren Schweinehund im Griff hat. Gehen ist dort keine Schande, aber loslaufen muss man irgendwann wieder.

nach oben

75
76
77
78
Was für eine tolle Stimmung nach 26 Ultrakilometern
79
It's a long way to the top
80
Auch im Berg noch Luft zum lächeln
81
82
Prozente als Steigung sind okay, aber im Glas wären sie einfacher zu bewältigen
83 84
85
86
87
88
Steigung Holderbachtal erledigt!
89
Auch am Sonntag bester Laune, aber mit dem MTB war es sicher leichter
90
91 92
93
Hier gibt es neben der Verpflegung auch gute Stimmung durch die Helfer

nach oben

94
Gibt es einen Marathon ohne Duisburger???
96
97
98
99
Teambuilding macht beim Ultra Spaß
100
Endlich einmal frischer Wind nach 17 doch recht schwülen Kilometern
101
Einheimische verfolgen mich
102
103
104
105
106
Ich liebe dieses Panorama
107

nach oben

108
109
110
Starke Leistung bis hierher
111
112
Beim Heimspiel stehen die Aktien zur Halbzeit gut
113
Super Leistung, passend zur Stimmung
114
115
Wo kommen auf einmal die ganzen Ultras her?
116
117
Bis auf Blut geht der Kampf
118
Nach 34 km immer noch top drauf
119 120
Straßenquerung par excellence
121
Staffelpartner gesucht zwecks Wechsel
122
Die erste Hälfte hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Nette Begleiter und eine Vielzahl von Ultras unterwegs getroffen, die alle gute Laune hatten. Dazu gutes Wetter, was will man mehr.
Jetzt kommt die zweite Halbzeit und sicher werden mir die letzten Wochen mit wenig Umfang noch ein wenig Arbeit machen, denn die Beine werden sicher nicht besser. Aber das ist gewohntes Terrain und ich habe ja Zeit, niemand hetzt mich.

nach oben

Fortsetzung des Berichts