38.Monschau-Marathon ab km 21

Bericht Teil 1 bis HM |
123
Auf dem Weg zur Marathonbestzeit
124
Ultras machen Spaß
125
Keep on Running
126 127
128
Schon fast im Ziel, da kann man auch mal jubeln
129

nach oben

130
131
Ich kenne meine Kunden vom Samstag, auch wenn sie walken
132
133
134
Dank des Mutscheid Mountain Man klappt es auch in Monschau gut
135
136
137
138
Wer bei Peter noch keine Cola getrunken hat, der war auch nicht in Monschau

nach oben

139
Gut gelaunt auf das letzte Viertel des Ultras
141
Schneller Schreiner
142
143
Auf zum Wechsel
144
145
146
Der "Eifeldom" in Kalterherberg ist ein weithin sichtbares Monument. Da hier auch der letzte Staffelwechsel stattfindet ist immer viel los. Auch die Passage durch den Ort gibt immer die Gelegenheit noch mal Zeit gutzumachen, da sie flach und meist etwas abschüssig ist.

nach oben

147
Noch mal erfrischen, bevor wir Kalterherberg verlassen
148
149
150
151
Detlev heute wieder flott unterwegs
152
SC Myhl kenn eich zumeist aus der Stadionleichtathletik
153
Auf dem Radweg der alten Bahnstrecke zu laufen, das gäbe eine Bestzeit
154

nach oben

Ab km 33,5 folgt der letzte echte Härtetest. Der Anstieg am Leyloch knapp 1,5km geht es auf der Straße aufwärts. Heute war das Wetter angenehm, aber bei Hitze kann hier manch einer von echtem Leid berichten. Dennoch muss der Anstieg vor allem im Kopf jedes Jahr auf's neue geschafft werden. Manch einer verliert da auch schon mal kurz seine gute Laune. Ich lasse mich davon nicht abschrecken. Es muss nicht jeder auf's Foto und wer nicht will, der hat.
156
Auch die letzte echte Herausforderung im Leyloch ist gemeistert
157
Rund um Mützenich
158 159
Honig, Cola, was das Herz begehrt, hier ist es zu haben
160

nach oben

161 162
Es riecht nach Ziel
163
Bester Laune auch nach 55 Km
164 165
Noch mal ein kleines Schlammbad
166
Der letzte kleine Anstieg
167
Monschauer "Urgestein"
168
Die letzen 500 schaffen wir doch auch auf einem Bein
169
170
Zielspurt
171
Komm gibt Gas
172
173
Smile!
174
Mission Ultra mit Erfolg abgeschlossen
175
Der Lohn der Arbeit
176
Im Ziel sind alle Sieger

nach oben

177
Die Selbstläufer aus Altenahr waren flott unterwegs
178
Fazit: Auch in 2014 hat der MoMa wieder viel Spaß gemacht. Am Samstag gab es nette Gespräche mit Sportlern und Kunden und am Sonntag einen Lauf mit vielen gut gelaunten Teilnehmern. Nette Unterhaltungen haben den Lauf erleichtert und die Landschaft ist eh unbezahlbar. Wer unter 4:30h ins Ziel kam blieb auch trocken. Ich bin daher sicher nicht zum letzten Mal auf meiner "Eifelachterbahn" gelaufen.
In diesem Sinne: "See You On The Racetrack!"

nach oben

Zur Monschau Übersicht