21. München Marathon 2006

Vorbericht

zum Bericht vom Lauftag |

21. München Marathon mit deutscher Meisterschaft im Marathon und wir sind dabei.
Nachdem ich bereits im Vorfeld als Coach für NRW einige Läufer aus Monheim und der Mutscheid betreut hatte, war ich gespannt darauf, wie sich München uns allen zeigen sollte. Auch für mich war dieser Marathon noch Neuland. Also ging es am Freitag mit dem Auto los in Richtung München, das gute 6 Stunden später erreicht wurde. Unser Hotel lag etwas außerhalb, in Fürstenfeldbruck, daher war die Anreise im PKW für uns notwendig. Direkt nach den Ankunft ging es dann weiter zum Olympiastadion, dem zentralen Dreh und Angelpunkt der Veranstaltung. Dort waren in der Parkharfe am Sapporobogen reichlich Plätze vorhanden. 3,50¤ Gebühr sind für Münchner Verhältnisse auch nicht zu teuer, wenn das Auto dafür den ganzen Tag sicher abgestellt werden kann.
Sonst ist es am besten sich für 6¤ oder 11,50¤ ein Einzel, oder Gruppenticket für den Verkehrsverbund zu kaufen. Das gilt bis zum nächsten Tag um 6Uhr, also auch für Nachteulen geeignet.
Man kommt schnell an alle sehenswerten Stellen der Stadt, spart Nerven und Parkkosten. Da macht der Stadtbummel Spaß. Und ein Bier kann man sich auch in Ruhe gönnen.
Olympiastadion
Das Olympiastadion, noch immer ein Hingucker, auch nach über 30 Jahren.
Messe
Die Marathonmesse findet in der Eventarena statt. Direkt am Eingang liegt die zentrale Information.
Startnummern
Die Startunterlagen gibt es im ersten Stock.
LG Monheim
Die Läufer der LG Monheim Baumberg sind verhalten optimistisch.
Auf der Marathonmesse gibt es die Möglichkeit sich bei vielen weiteren Veranstalter Informationsunterlagen zu holen, letzte Fachsimpeleien zu machen, zu gutem Preis Kleidung und Schuhe zu erwerben, oder auch an einer Pasta Party teilzunehmen, leider nur gegen 5¤ Aufpreis.
Coaches
Auch die Coaches treffen sich noch einmal mit Martin Grüning zur letzen Absprache
v.l. Andreas Kilian, Martin Grüning (Chefcoach), Rainer Hank, Stefan Uedelhoven

nach oben

Mass Bier
Am Samstag gönne ich mir ein wenig Sightseeing in München, leider bei Regenwetter. Aber wenn ich schon mal da bin, dann gönne ich mir auch ein bayrisches Bier im Hofbräuhaus.
Immer schön gegen die Dehydrierung arbeiten.
Stadionblick
Ein Blick vom Fernsehturm verschafft mir den richtigen Überblick.
Im Vordergrund  das Olympiastadion, dahinter links die Event-Arena und rechts davon die Parkharfe.

nach oben

zum Bericht vom Lauftag |