4. Pirmasenser- Pfälzer Waldmarathon km 8 bis 31

Bericht und Bilder vom Samstag
mit Fotoimpressionen Walking
Schülerläufe 1 - 2 - 3 - 4 - 5 und 6
und Live Konzert der Robbie Williams Coverband
Erlebnisbericht vom
Start bis km8 und Rodalben bis Ziel
Nach dem Forsthaus Beckenhof trennen sich die Wege von Marathon und Halbmarathon. Es wird leerer auf der Strecke und erste Unterhaltungen entstehen. Langstreckler und Staffeln sind unter sich, die Stimmung ist gut. Die folgenden zwei Kilometer bis zu km 10 sind auf dem betonierten Untergrund leicht und flüssig zu laufen.
km8
km8 km10
Die Staffel vom Team Hirtle ist gut drauf.
Ab km 10 hat uns der Wald wieder. Licht und Schatten wechseln, ebenso der Untergrund. Passagen auf Waldwegen wechseln mit sandigem Untergrund. Der Weg um den Arius ist etwas wellig, aber einer der einfacheren Abschnitte und lässt sich sehr flüssig laufen. Der nächste Verpflegungspunkt am Arius ist ungefähr auf der Mitte der Schleife und die Helfer dort sind bester Stimmung.
km12
Tolles Motto, aber an dieser Stelle des Marathon ist doch noch der Spaß der bestimmende Faktor.
Arius
Die stillen Stars des Marathon, die Helfer, ohne sie geht nichts- Danke für die tolle Betreuung!
km12
km14
Das schnellste Mensch- Hund- Duo bei km 14
km14 km15
Sandspiele nehmen den meisten doch etwas Kraft und Schwung
km16 km16
Am Verpflegungspunkt Forsthaus Beckenhof gibt es sogar eine Wasserschale für den Hund

nach oben

Ab dem Forsthaus sind wir wieder auf der gleichen Strecke, wie der Halbmarathon unterwegs. Der Weg bis zum Wechselpunkt zwei am Hombrunnerhof ist zumeist leicht bergab. Daher ist der zweite Staffelabschnitt auch der einfachste. Der Weg bis zur Halbmarathonmarke ist noch einmal kurzweilig. Die letzten Kilometer verlaufen parallel zur Straße Beckenhof- B10, dann wird die B10 gequert und es erwarten uns die ersten nervösen Staffelstarter, die auf ihre Partner warten und sich schon mal etwas warmlaufen.
km17km17
km18
km19
Parallel zur Straße in Richtung B10
B10 km20
Die B10 wird gequert
km20km20
Auf geht es zum Hombrunnerhof
km21

nach oben

Am Hombrunnerhof wird es noch mal eng auf der Strecke, denn der Verpflegungspunkt und der Staffelwechsel sorgen für Stimmung, aber auch Hektik. Die folgenden zwei Kilometer auf Asphalt sind noch einmal flott zu laufen, dann aber folgt die zweite "echte" Steigung hinauf zum Tierheim Sommerwald. Es gilt die Kraft klug einzuteilen, denn fast ein Kilometer geht es bergan und danach bleibt bergauf auch ein steter Begleiter bis hin zu km 26. Aber der Verpflegungspunkt wartet mit allerhand Leckereien und auch kalter Cola, also auf!!
km22 km22
km23
Bergauf, meine "liebste" Disziplin
km23 km23
km24 km24
Das schlimmste ist geschafft, nur noch 1 km bis zur Verpflegung
vp

nach oben

Erneut trennt sich die Strecke des Marathons von der des Halbmarathons. Eine zweite Schleife um Rodalben herum ist zu laufen. Die erste Hälfte des Weges zumeist bergab. Wege mit hohem Wiesenanteil wechseln mit befestigten Wegen. Die Felsenlandschaft des Pfälzerwald begleitet uns teilweise. Es ist kurzweilig, denn auch Licht und Schatten sind erneut sehenswert. Die Wege sind trockener als im Vorjahr und bis nach Rodalben rollt es mal wieder so richtig gut, auch wenn klar ist, dass wir all diese Meter auch wieder hinauf müssen, denn die Schleife schließt sich am Verpflegungsstand Tierheim Sommerwald.
km26 km26
km27
Tolle Impressionen von Licht und Schatten
km28 km28
Achtung schnelle Staffel!
km29 km29
Wo gibt es schon solche Kontraste innerhalb eines Kilometers zu sehen ?
km29 km30
km30 - Wiesenweg trifft befestigten Weg
km30
Team Hirtle
Die Hirtle Mannschaft ist immer noch guter Dinge, Laufen macht Spaß

nach oben

Berichte und Bilder vom Samstag
mit Fotoimpressionen Walking
Schülerläufe 1 - 2 - 3 - 4 - 5 und 6
und Live Konzert der Robbie Williams Coverband
zum Erlebnisbericht vom Marathon bis km8
km 31 ab Rodalben bis Ziel