4. Pirmasenser- Pfälzer Waldmarathon ab km 31

Bericht und Bilder vom Samstag
mit Fotoimpressionen Walking
Schülerläufe 1 - 2 - 3 - 4 - 5 und 6
und Live Konzert der Robbie Williams Coverband
Erlebnisbericht vom Marathon Start bis km 8
Bericht km8 bis 31
Nun beginnen die letzten 10 Kilometer und noch einmal gilt es sich zu sammeln, denn es geht bis km 39 meist bergauf, denn der höchste Punkt der Strecke ist kurz vor dem Ziel in Pirmasens und jetzt sind wir am tiefsten Streckenpunkt. Also auf geht es, lasst uns den kleinen Anstieg erstürmen.
km31 km32
Die Welt ist ein Dorf und man trifft doch immer wieder "alte" Bekannte.
 km33 km33
Sandige Passagen wechseln erneut mit Wegen die tiefe Furchen vom Wasser zeigen.
km33
Konzentration ist ebenso wichtig, wie die Wahl der richtigen Spur hinauf zum Neuhof.
vp Dankend wird der Verpflegungspunkt
des VB Rodalben aufgesucht.
Noch mal gilt es die erhitzten Häupter zu kühlen.
Dann warten die letzten zwei Kilometer Steigung.
vp vp
Wir nehmen uns Zeit, um in Ruhe trinken zu können, das ist kein Marathon, in dem Hetze sich auszahlt.
km35
Erneut sich Felsformationen zu bewundern
km35km35
km36
Blick zurück, von da unten kamen wir
vp
Ende der "Ehrenrunde" am Tierheim Sommerwald.

nach oben

Das Rennen geht in seinen letzten Abschnitt. Noch knapp fünf Kilometer bis zum Ziel.
Noch einmal knapp einen Kilometer bergauf, dann haben wir Pirmasens erreicht. Nach einem kurzen Abschnitt durch die Randbezirke laufen wir noch einmal einige Meter bergab. Das mögen die meisten Läuferbeine gar nicht, aber was soll's, das Ziel lockt.
 km39
On Top of the Track (höchste Stelle)
km39 km40
Auch am Ende dominiert Abwechslung
km40
Einmalige Stimmung bei den Streckenposten- Danke für die tolle Anfeuerung.
PS: Megaphon aus einer Pylone- eine echte gute Idee
km40 km40
Querweg zum VP- Familie Meder
km41
Nochmal bergab, die Waden freuen sich
 km42
Nur noch wenige Meter, die Freude überwiegt
km42
Schon einmal ein Vorgeschmack auf den Jubel in der Halle
km42 km42
Noch eine letzte Kurve und dann sich feiern lassen, es war wieder schön hier.
km42km42
Der Marathon hat wieder unheimlich Spaß gemacht und ich bin sicher 2010 wieder hier!

nach oben

Marathoni
Marathoni wacht über die Pokale und die Läufer
Dann auf einmal Rauch und Nebel und eine Stimmung die Gänsehaut verursacht!
NebelStimmung
Und aus dem Nebel der Zeit taucht ein Trio auf,
das Orgateam hat extra den letzten Läufer im Ziel abgewartet,
denn es ist kein geringeren als der
Weltmeister Horst Preisler, der bereits 1600 Marathon gelaufen ist.
hp
hp hp
Die Stimmung kocht über, die Halle brennt und Horst lässt sich zu einer Tanzeinlage hinreißen.
hp hp
Aber auch andere Garanten des Erfolges werden geehrt.
 Moderator
Die gute Moderation, immer fachlich fundiert
hat sicher auch zur guten Stimmung beigetragen.
Daher ist es nicht mehr als Richtig auch den
Moderator am Ende der Veranstaltung
dem Volke zu zeigen.
Denn die Stimme kann zwar jeder hören,
aber sehen tun ihn die meisten nicht.
Staffel Staffel
Die Staffel Poissy bestehend aus Deutschen und Französischen Läuferinnen
 wird durch den Oberbürgermeister geehrt.
Ein Schirmherr, der Samstag und Sonntag vor Ort war und allen Starter Applaus gespendet hat.
Das ist sicher auch nicht so üblich, aber was ist hier schon vergleichbar, Pirmasens "rocks".
Also wir sehen uns 2010, in diesem Sinne:
"See You on the Racetrack"!

nach oben

Berichte und Bilder vom Samstag
mit Fotoimpressionen Walking
Schülerläufe 1 - 2 - 3 - 4 - 5 und 6
und Live Konzert der Robbie Williams Coverband
Erlebnisbericht vom Marathon Start bis km 8
Bericht km8 bis 31