Jungfrau-Marathon

|2005  | 2007  | 2009 |

Der schönste Marathon der Welt

15.Jungfrau Marathon 2007 – Der Traum von der WM- Teilnahme

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben an einer WM teilnehmen zu dürfen. Diesen Traum wollten wir uns verwirklichen. Nötig war dazu der Start beim 15. Jungfrau Marathon und der dort ausgetragenen 4. Langdistanz Berglauf Weltmeisterschaft. Also wurde nicht lange gefackelt und bereits im Januar alles in die Wege geleitet. Unsere Unterkunft sollte erneut in Grindelwald sein, dort hatten wir uns bereits 2005 sehr wohl gefühlt (siehe Bericht von 2005).
Die Anreise erfolgte bis kurz vor Interlaken im Regen, der Deutsche Sommer lässt grüßen. Aber die Schweiz schien gutes im Sinn zu haben, es sah alles nach gutem Wetter aus. Nach einer gemütlichen Nacht folgte ein kleiner Morgenlauf, noch frostig, aber es sah nach Sonnenschein aus. Schnell ein paar Brötchen gekauft und ab zum Frühstück.
Berpanorama
Da lacht das Bergläuferherz
Wetterhorn
Ein erster Blick von unserer Terrasse
Breafast
Frühstück, wie man es gerne hat.
Dann geht es auf den Weg hinab nach Interlaken zur Startnummernausgabe und zum schweifen auf der Marathonmesse.
Benz
Unser Dienstwagen (schön wäre es)
Interlaken
Auf zur Messe

nach oben

WM-Startnummer
Unsere WM- Startnummern
Messe
Das übliche Messegewühl
Wetterhorn
Nach einem 2 Stundentrip sind wir wohlbehalten im sonnigen Grindelwald eingetroffen, um in der Sonne zu faulenzen.
Erdinger
Zur Stärkung abends ein alkoholfreies Bier
und natürlich eine eigene Pasta Party.
André musste leider noch den Vormittag arbeiten,
ist aber dann abends noch früh genug da um sich nach Pasta und letzten Tips noch richtig auszuruhen.
Pasta
Endlich nur noch einmal schlafen, dann ist er da unser großer Tag
zum Bericht vom Lauftag

nach oben