11.eifel Marathon in Waxweiler

zu den Bildern | bis km 6 (erste Schleife) |  km6 -24 (Hinweg) | 
 |  ab km 24 (Rückweg) |  Im Ziel | 
Sonntag 8.Juni 2008, Nebel und diesiges Wetter erwarten mich am frühen Morgen.
Eigentlich ideales Laufwetter denke ich mir und mache mich auf den Weg in die Eifel, um in Waxweiler, in der Nähe von Bitburg beim 11. eifel Marathon mitzumachen.
Wie wird mir der Marathon, genau eine Woche nach dem Mittelrhein- Marathon schmecken?
Eigentlich ist es angenehmer einen Landschaftslauf zu machen, als einen flachen Asphaltmarathon. Aber den habe ich sicher noch in den Beinen; dennoch es wird sicher heute ein guter Tag.
Nach knapp einer Stunde Fahrzeit erreiche ich problemlos so knapp vor sieben Uhr den Start- und Zielbereich.
Aufbau Aufbau
Letzte Aufbauarbeiten finden noch statt, und so halten auch wir es; wir bauen unseren Stand auf.
Wie gewohnt gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Ausschreibungen und reichlich Informationen bei uns zu finden.
PowerRun PowerRun
Halle Halle
Buffet In der Halle gibt es bereits einige Nachmelder zu finden und das günstige Frühstücksangebot wird auch gerne wahrgenommen.
Bis zum Start habe ich noch Zeit und Gelegenheit meine Frau am Verkaufsstand zu unterstützen und einige Freunde zu begrüßen.
Auch meine eigenen Startunterlagen muss ich noch abholen.
Alles lässt sich jedoch ohne Hektik erledigen
Unterlagenabholung
Die zwei Stunden bis zum Marathonstart vergehen wie im Fluge. Noch einmal schnell zum WC, es gibt zwar nur drei Stück
im Untergeschoss des Bürgerhauses, aber der Stau hält sich in Grenzen.

Dann geht es hinaus zum Startgelände.
Freunde Unter den 170 Marathonstartern ist es leicht bekannte Gesichter wiederzufinden.

Ich treffe sogar Freunde aus der Pfalz wieder.
Hans- Jürgen Korz (88) und Rainer Sarter (130)
von der LLG Drei Buchen
haben sich auf den Weg von der Pfalz in die Eifel gemacht,
um gemeinsam diesen Landschaftsmarathon zu genießen.
Siggi
Letzte Fotos werden gemacht, so auch von Siegfried Michaelis vom TVE Bad Münstereifel,
der hier in der Teamstaffel an den Start geht.
Georg
Auch Georg Schmitz von der LG Eifel- Runners
startet im Team mit Bodo Claßen,
als Training für den 2.Mutscheid Mountain Man,
der eine Woche später stattfindet.

nach oben

Startaufstellung
Kurze Verwirrung noch über die Startrichtung, immer so, dass der vor einem stehende Fotograf den Schriftzug Start im Bild hat,
dann stehen alle richtigherum und der Start kann pünktlich erfolgen.
Start
Zusammen mit den Startläufern der Teamstaffeln gibt es doch ein rundes Bild beim Start
Einige Zuschauer feuern uns an und natürlich die Marathonikone Michele,
der diesmal nicht mitläuft, aber viermal an der Strecke für Stimmung sorgt.
zu den Bildern | bis km 6 (erste Schleife) |  km6 -24 (Hinweg) | 
 |  ab km 24 (Rückweg) |  Im Ziel |